News

03.09.2017 Newsletter im September

 

Hallo zusammen,

 

Einfach nur wow was alles in einem halben Jahr passieren kann.

 

Kurzer Rückblick:

Inzwischen haben zwei Yogakurse mit jeweils 10 Kurseinheiten stattgefunden. Einfach eine tolle Erfahrung mit ganz vielen tollen Menschen.

Im März/April habe ich dann eine Ausbildung zum Ayurveda Gesundheitsberater absolviert.

Danach habe ich für einen Monat im Yoga Vidya Ashram in der Ayurveda Oase mitgearbeitet.

Gerade eben komme ich von der Heiler Ausbildung zurück. Eine der intensivsten und schönsten Erfahrungen die ich je machen durfte.

 

Für mich geht es in nächster Zeit darum, die gesammelten Eindrücke zu sortieren und strukturieren.

Das ist auch der Grund warum ich 2017 keine neuen Yoga Kurse anbieten kann.

Mein Ziel ist es die neuen Pläne und Ideen dann gebündelt 2018 zu verwirklichen. Drei Kernthemen mit Ayurveda, Yoga und Heilung haben sich bereits heraus kristallisiert. Nähere Infos dazu könnt ihr auch gern bei mir direkt erfragen. Einen kleinen Behandlungsraum gibt es inzwischen schon ;)

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag, eine gute Zeit und seit euch sicher, ihr hört von mir J

 

Liebe Grüße und Namaste

 

Kevin

 

 

Mahatma Gandhi: „Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg.“


19.02.2017 Newsletter im Februar

 

Namaste und Hallo,

 

seit Ende letzten Jahres hat sich ein bisschen was getan und ich möchte die Gelegenheit nutzen um euch auf den neuesten Stand zu bringen :)

 

1. Infos zu den laufenden Kursen

Inzwischen sind zwei Yoga Anfänger Kurse am Laufen. Mittwochs und Freitags. Beide komplett ausgebucht was mir noch immer ein Lächeln auf die Lippen zaubert weil ich damit nie gerechnet hätte. Einfach großartig. Danke an das Feedback, dass ich bisher bekommen habe. Es tut immer wieder gut eine positive Rückmeldung zu bekommen. Das soll natürlich nicht heißen, dass kritisches Feedback verboten ist ;)

Riesen Dank an der Stelle an meine Schüler, die sensationell mitziehen. Einfach ein Genuss nach einer Stunde in die entspannten, energiegeladenen, freudigen, manchmal auch müden und abgeschafften aber dennoch glücklichen Gesichter zu blicken. Oftmals stimmt es halt doch, das was man gibt kommt auch wieder zurück.

Hin und wieder ist mal ein Plätzchen frei, also wer mal schnuppern möchte gerne bei mir melden.

 

2. Neue Bilder

Auf der Homepage gibt es zwei drei neue Bilder, unter anderem vom Yogaraum und von der Yogastunde mit dem TSV Kleinrinderfeld.

https://www.nature-yogi.de/fotos/

 

 

3. Instagram

Den Nature Yogi gibt’s jetzt auch auf Instagram. Ab und an stell ich mal ein Bildle online ;)

https://www.instagram.com/nature_yogi/

 

 

4. Tipp des Tages: Der Weg zum inneren Frieden

An einem verregneten Nachmittag saß ich zu Hause und durchstöberte das Internet. Auf der Suche war ich nach irgendeiner Inspiration - wonach genau wusst ich selber nicht. Als dann so die Regentropfen gegen die Scheibe rasselten, ich aus dem Fenster starrte kam die Frage auf, warum sich denn so viele Leute über das Wetter aufregen? Man kann doch eh nichts daran ändern? Nun gut achselzuckend schaute ich wieder auf den Bildschirm und stieß auf einen Blog mit mehreren Teilen. Der Name Higher inner peace – Der Weg zu innerem Frieden. Und den, liebe Mitmenschen, möchte ich euch nicht vorenthalten. Sehr gut geschrieben, einfach gehalten, sehr inspirierend und nachdenklich. Vielleicht ist es ja auch etwas für dich. Viel Spaß beim Lesen. Ach ja tatsächlich wurde auch das Thema Wetter angeschnitten :D

http://www.yoga-vidya.de/de/service/blog/higher-inner-peace/

 

 

5. Ich bin dann mal weg

Um auf meinem Weg noch etwas weiter zu wachsen werde ich im März eine Ayurveda Ausbildung in Angriff nehmen. Wer Ayurveda noch nicht kennt Ayurveda = „Die Lehre vom langen Leben“. Es bleibt also spannend.

 

 

6. Aktuelles

Wer immer auf dem neuesten Stand sein möchte was meine Aktivitäten angeht der möge meine Facebook Seite liken und den Newsletter auf meiner Homepage abonnieren :P

www.facebook.com/natureyogi

www.nature-yogi.de

 

7. Zitat

Den heutigen Newsletter möchte ich mit einem Zitat von Swami Sivananda, ein großer Yogameister, beenden:

 

„Alle guten Handlungen haben ihren Anfang in guten Gedanken“

 

In diesem Sinne. Gute Zeit. Bis bald.

 

Om Shanti und Namaste

 

 

Kevin


27.12.2016 Neuer Hatha Yoga Anfänger Kurs!!!

 

Hallo Ihr Lieben,

 

und jetzt ging es dann doch schneller wie gedacht.

 

Am Mittwoch den 01.02.2017 startet ein neuer Hatha Yoga Anfängerkurs.

Kursumfang 10 Einheiten mit jeweils 1 1/2 Stunden.

 

Der Plan sieht so aus, 5 Kurseinheiten bis 08.03.2017, dann Pause da ich mich auf zu einer Fortbildung mache, weiter geht es dann am 26.04.2017 nach den Osterferien.

 

Ihr könnt mir ab sofort mitteilen ob Ihr gerne am Kurs teilnehmen möchtet.

Vorzugsweise per E-Mail.

 

Ich hoffe, dass ich diesmal alle unterbringen kann ansonsten seid einfach schnell :D

Teilnehmer der Schnupperstunde erhalten den Vorzug.

 

Euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr. Vor allem viel Schwung und Energie damit Du deine persönlich festgelegten Ziele in Angriff nehmen kannst.

 

Viele Grüße

 

Kevin


 

18.12.2016 Danke + Newsletter Funktion

 

Hallo Ihr Lieben,

 

Danke Danke Danke. Ich bin überwältigt.

 

Mit diesem großen Interesse an den Schnupperstunden und dem Kurs hab ich wahrlich nicht gerechnet. Ich Danke jedem Einzelnen der da war und mal reingeschnuppert hat, es hat mir sehr viel Freude bereitet dich zu unterrichten. Ich hoffe, du konntest einen kleinen Einblick bekommen, wie Hatha Yoga so aussehen kann. Danke auch an alle die mich ins Gespräch gebracht haben, sei es über ein Like meiner Internetseite oder in Form von persönlichen Gesprächen. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen also vielen Dank und Bitte mich weiterhin bei meinen Ideen unterstützen (da gibt’s noch so nen paar) :D

 

Inzwischen gibt es auf meiner Homepage www.nature-yogi.de die Möglichkeit sich für den Newsletter einzutragen. Dort gebe ich dann Neuigkeiten zu Kursen, Schnupperstunden, Events oder Sonstigen News bekannt. Bei Interesse trag dich doch einfach ein J

 

Ansonsten wünsch ich Dir und Deiner Familie noch eine Frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

 

Om Shanti

 

Euer Nature Yogi

 

 

Kevin


30.11.2016 Adventsnews


Ich will gar nicht lang um den heißen Brei rumreden deshalb hier meine Infos.

Mein Name ist Kevin Engert und ich hab etwas Besonderes für dich im Gepäck. Vielleicht weil Adventszeit ist, vielleicht weil bald Weihnachten ist oder vielleicht einfach nur so weil es heutzutage ja nichts mehr umsonst gibt und ich beweisen möchte, dass es auch anders geht ;)

Bevor im Januar mein Yoga Anfängerkurs startet, schenke ich dir eine Yoga Schnupperstunde speziell für Neueinsteiger.

In der Stunde erfährst du was Yoga ist, wie eine Yogastunde aussehen kann und vor allem ob Yoga etwas für dich ist.

Zur Auswahl gibt es zwei Termine:
Freitag den 09.12.2016 und Freitag den 16.12.2016

Uhrzeit:
Jeweils 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr

Wo:
Jahnstraße 1 (ehemaliges Schulgebäude), 97271 Kleinrinderfeld

Mitbringen:
-    Yogamatte (Isomatte)
-    Decke
-    bequeme Kleidung
-    Meditationskissen (es geht auch ein Kissen auf dem man etwas erhöht sitzen kann ansonsten auch ohne Kissen)

Vorherige Anmeldung notwendig:
Direkt bei mir über die Facebook Seite per Nachricht, über die Homepage, per Mail oder übers Handy.

Weitere Infos über Yoga, Kontaktdaten und meine Person gibt es hier auf der Homepage.

Wenn Fragen auftauchen kannst du mich gerne kontaktieren.

Ansonsten freu ich mich auf eure Teilnahme und seid so gut schenkt mir doch bitte ein like auf meiner Facebook Seite www.facebook.com/natureyogi. Da kann ich dich dann immer auf dem Laufenden halten was News, Events und Angebote angeht.

Vielen Dank und viele Grüße

Euer Nature Yogi Kevin